Home
Satanlagen
DVB-T 2
Rauchmelder
Lichtideen
LED Beleuchtung
Glühlampenverbot
Leuchtmittelinfos
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
SR-ElektroanlagenSR-Elektroanlagen

 

 

... nun wird es Zeit etwas zu tun !!

Analoge Fernsehzuschauer sehen im Raum Frankfurt 2012 schwarz
Digitales Satellitenfernsehen läutet neue TV-Ära ein

Die Tage des analogen Fernsehens über Satellit sind gezählt. Am 01. Mai 2012 zieht digitales Fernsehen in deutsche Wohnzimmer ein. Für alle, die sich bisher nicht von Analogfernsehen über Satellit verabschiedet haben, bedeutet die digitale Umstellung: entweder schwarz sehen oder frühzeitig auf Digitalfernsehen umrüsten.

Das analoge Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Am 30. April 2012 wird Deutschland zum letzten Mal Fernsehprogramme analog via Satellit empfangen. Schon seit Längerem begeistert Digitalfernsehen die deutsche Fernsehwelt und läutet erfolgreich eine neue TV-Ära ein. Doch noch immer stellen sich viele die Frage: „Digitalfernsehen, was ist das überhaupt?“ und folgern „Kenn ich nicht, will ich nicht“.

Anstatt sich mit der Analogabschaltung gezielt auseinanderzusetzen, schalten viele Analogzuschauer beim Thema Digitalfernsehen ab. Zu technisch, zu kompliziert, zu teuer. Viele Kunden befürchten, dass mit dem Aufkommen von Digitalfernsehen hohe Kosten verbunden sind und sträuben sich deshalb gegen diese neue Dimension des Fernsehens. Glücklicherweise entsprechen diese Bedenken nicht der Wahrheit. Digitalreceiver sind zu einem angemessenen Preis für jeden Empfangstyp erhältlich und bringen viele Vorteile mit sich. Vorteile der digitalen Fernsehübertragung via Satellit sind z.B. eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität. Darüber hinaus bietet der digitale Sat-Empfang im Vergleich zum Kabelfernsehen eine kostengünstige Alternative: Neben einer umfangreichen Programmvielfalt wird über DigitalSat vor allem eine Vielzahl an frei empfangbaren HD-Programmen übertragen – und das zum fairen Einmalpreis, ganz ohne monatliche Grundgebühren.

Wir arbeiten seit Jahren mit TechniSat zusammen, der als Marktführer digitaler Satellitenreceiver über 20 Jahre Know How und Erfahrung sowie deutsche Entwicklung und Produktion verfügt und damit für uns der ideale Partner darstellt.

Rufen Sie uns für eine individuelle & kostenlose Beratung gleich an

 

SR-Elektroanlagen  |  info@stromlos.de